THW im Unwettereinsatz. Sirenenalarm für die Bevölkerung. Sturmtief Eberhard sorgt für Orkanböen bis 120 kmh. 3 THW-Gruppen im Einsatz

Am vergangenen Sonntagmittag wurde das THW zur Unterstützung der Feuerwehr für die zahlreichen Unwettereinsätze in der Stadt alarmiert.

 

Gleich zweimal haben wir im Rahmen der Amtshilfe in August und Anfang September das Naturfreibad Hüls leer pumpen müssen.

 

 

THW meets Feuerwehr / BF-Tag auf der Hauptfeuer- und Rettungswache - Am 9.6.2018 fand unser BF-Tag statt

An diesem sonnigen Samstag haben wir mit einem GKW1 und einen Zugtruppfahrzeug einen ganzen Tag auf der Hauptfeuer- und Rettungswache in Krefeld verbracht.

Im Rahmen einer Amtshilfe für die Stadt Krefeld haben wir von Anfang August bis zum 19. August über 1500 Bäume bewässert.

Dabei wurden zwei MzKWs (Mehrzweckkraftwagen) bei der Stadt umgebaut, sodass je vier Wasserbehälter pro MZKW drauf waren.