Bundesweit sind fast 900 Kräfte im Einsatz.

Sie errichten mobile Teststellen, Fieberzentren und Notfallkrankenhäuser.

Aber auch die Verteillogistik für Schutzmaterialien wird von uns übernommen.

 

 

 

Sonntag, der 9.2. Von 16 bis 23 Uhr waren 45 THW-Einsatzkräfte im Einsatz. Alarmiert wurden wir für Sturmschäden auf Verkehrswegen über die Leitstelle der Feuerwehr Krefeld.

Wir möchten hier noch mal darauf hinweisen, dass man bei solchen Fällen immer die 112 anrufen sollte. Nur die Feuerwehr und unsere Vertragspartner und im Rahmen der Amtshilfe können wir alarmiert bzw. beauftragt werden.

 

THW im Unwettereinsatz. Sirenenalarm für die Bevölkerung. Sturmtief Eberhard sorgt für Orkanböen bis 120 kmh. 3 THW-Gruppen im Einsatz

Am vergangenen Sonntagmittag wurde das THW zur Unterstützung der Feuerwehr für die zahlreichen Unwettereinsätze in der Stadt alarmiert.

 

Gleich zweimal haben wir im Rahmen der Amtshilfe in August und Anfang September das Naturfreibad Hüls leer pumpen müssen.