Krefeld, den 17.11.19 - Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben kurz BOS präsentieren sich beim Eishockey-Spiel Krefeld Pinguine vs. Augsburg Panthers.

Bei dem Eishockey-Spiel Krefelder Pinguine gegen die Augsburg Panthers präsentierten wir das Technische Hilfswerk und die anderen Hilfsorganisationen wie das DRK, der ASB, die Malteser, die Johanniter, die DLRG und die Feuerwehr Krefeld uns gemeinsam mit einem Infopoint, Interviews und tollen Gewinnen.

Unter dem Motto „Wir machen es vor. Mach mit!“ wollen wir für neue Kräfte für uns werben.
Unter dem Hashtag #helferfürkrefeld präsentierten wir uns auch im Internet bei den sozialen Netzwerken.

Wir waren überwältigt von dem Interesse an uns und bei uns am Infopoint.

Wir möchten uns hier auch noch einmal bei allen Kameraden, die mit dabei waren, herzlichst bedanken.

An den Blaulicht-News Krefeld geben wir unseren besonderen Dank hier noch mal raus, da sie uns auch im Vorfeld mit dem Teaser unterstützt bzw. gedreht haben und uns immer zur Seite stehen.

Folgende Organisationen haben sich gestern in der Yayla-Arena präsentiert bzw. gibt es in Krefeld:

  • Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Krefeld e.V.
  • Malteser Hilfsdienst Krefeld
  • DLRG Bochum-Mitte e.V.
  • ASB RV Niederrhein e.V. (Hier die Krefelder Einheit)
  • Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Krefeld
  • Die Feuerwehr Krefeld und deren Einheiten
    • Freiwillige Feuerwehr Krefeld-Fischeln
    • Freiwillige Feuerwehr Krefeld-Hüls
    • Feuerwehr Uerdingen
    • Freiwillige Feuerwehr Traar
    • Freiwillige Feuerwehr Krefeld-Oppum
    • Freiwillige Feuerwehr Krefeld Löschgruppe Gellep- Stratum
  • Technisches Hilfswerk (THW) - Ortsverband Krefeld

Einen weiteren ganz herzlichen Dank geht an die Krefeld Pinguine, die uns die Möglichkeit gegeben haben uns zu präsentieren.

Also unter dem Motto "Wir manchen es vor. Mach mit!" Wollen wir Dich für uns gewinnen!

Das Ehrenamt bei uns im Katastrophenschutz, also bei der Feuerwehr, den Maltesern, den Johannitern, der DLRG, der ASB, der DRK und das THW ist heute so wichtig wie nie zu vor.

Für jedes Interesse gibt es bei uns immer ein Ohr und einen Platz.

Euer THW-OV-Krefeld