THW präsentiert sich auf Fischeln Open 2018

Auch in diesem Jahr war das THW wieder beim Fischeln Open dabei.

 

 

Krefeld, den 05. Mai 2018 – Am Dienstag trafen sich rund 50 Vertreter, der Krefelder Einsatzorganisationen (DRK, JUH, ASB, MHD, DLRG, Feuerwehr, Polizei und THW. Das THW Krefeld hatte dazu eingeladen, um den Kontakt unter den Rettungskräften zu stärken. „In Krisen Köpfe kennen, sei der Schlüssel zum Erfolg“, sagte der Initiator des Treffens Thomas Siemons vom THW Krefeld.

Krefeld, den 26.08.2017 - Bei bestem Wetter wurde dem Ortsverband Krefeld am Samstag 26.08.2017 die neue Unterkunft übergeben. Mit einem Festakt wurde die Einweihung begangen. Hierzu waren viele Gäste eingeladen, darunter Vertreter von Stadt und Politik, Behörden und Organisationen der öffentlichen Gefahrenabwehr, sowie viele Freunde und Unterstützer des Ortsverbandes Krefeld. Im Rahmen des Festaktes wurden die Vorzüge der neuen Liegenschaft in diversen Ansprachen hervorgehoben.

Krefeld, den 13. Mai 2017 -  Das Technische Hilfswerk in Krefeld bezieht die neue Liegenschaft. Gegen 8:00 trafen sich beide technische Züge um das Großvorhaben „Umzug in die neue Unterkunft“ anzugehen. Da an diesem Termin regulär der monatliche Ausbildungsdienst geplant war, konnten beide Züge auf volles Personal zurückgreifen. Bereits direkt nach dem Frühstück leerten die Helfer ihre Spinde und anschließend wurde begonnen das Material zu verladen.