Krefeld, den 4.5.19 - Die THW-Bezirksjugend Regionalbereich Mönchengladbach hat das Leistungsabzeichen abgenommen. Zum ersten mal war unsere neue Liegenschaft Austragungsort.

An diesem Wettbewerb wurden 46 Junghelfer der THW-Jugend an verschiedenen Ausbildungsstationen, wie dem Leiteraufstellen, Sägen, Kartenkunde, Stiche und Bunde, Bau einer Leonardo-Brücke geprüft. Geprüft wurde für das Bronze- und für das Silberabzeichen.

Die Junghelfer kamen aus den Ortsverbänden Übach-Palenberg, Mönchengladbach, Kempen, Grevenboich, Viersen und Krefeld.

Am Ende des Tages wurden alle 46 Junghelfer dann ausgezeichnet. Es gab 34 Bronze- und 12 Silberabzeichen. Einige stolze Eltern, die während der Prüfung dabei waren, haben ersichtlich Stolz ihre Kinder beglückwünscht.

Alles in Allem war es ein gelungener und erfolgreicher Tag.
Wir danken allen Teilnehmer aus:

und natürlich den Junghelfern und Kameraden aus unseren OV.