Krefeld, 29.06.2019 - Bei strahlendem Sonnenschein haben die Malteser Krefeld, die Jugendfeuerwehr Krefeld-Hüls und wir uns beim Möbelhaus K.N.A.S.T. präsentiert.

Wir zeigten Fahrzeuge, Technik, Erste-Hilfe und zwei Übungen der Jugendfeuerwehr.

 

Krefeld, den 22.6.2019 - THW-Jugend Krefeld übte mit verschiedener Übertragungstechnik, wie z.B. mit Funkgeräten, wie man Nachrichten übermittelt, Aufgaben entsprechend löst und koordiniert.

Krefeld, den 4.5.19 - Die THW-Bezirksjugend Regionalbereich Mönchengladbach hat das Leistungsabzeichen abgenommen. Zum ersten mal war unsere neue Liegenschaft Austragungsort.

An diesem Wettbewerb wurden 46 Junghelfer der THW-Jugend an verschiedenen Ausbildungsstationen, wie dem Leiteraufstellen, Sägen, Kartenkunde, Stiche und Bunde, Bau einer Leonardo-Brücke geprüft. Geprüft wurde für das Bronze- und für das Silberabzeichen.

Die Junghelfer kamen aus den Ortsverbänden Übach-Palenberg, Mönchengladbach, Kempen, Grevenboich, Viersen und Krefeld.

Am 15.9. übte die THW-Jugend am Übungsturm der Feuerwache 2 in Linn das Abseilen und Retten von Personen aus höhen.

 

 

Krefeld, den 21. Mai 2018 – Vom 19.5. bis 21.5. haben die THW-Junghelfer von den Ortsverbänden Bochum, Kempen und Krefeld ihr Pfingstzeltlager zusammen verbracht. Es war das erste dieser Größe und in dieser Konstellation.

55 Teilnehmer hatten beim besten Wetter sehr viel Spaß und viel Action. Am Samstag um 9:30 Uhr trafen die Teilnehmer an der neuen Unterkunft am Behringshof 9 in Krefeld an. Nach dem kurzen Briefing haben die Junghelfer und Betreuer erst einmal gut gefrühstückt, um dann gestärkt die Zelte aufzubauen und einzurichten. Zudem haben einige Junghelfer das Krefelder mobile Fußballfeld aufgebaut, dass über die Tage für actionreichen Fußball genutzt wurde.